Firmung "Windstärke 7"

Sonntag, 13. Mai 2018

 

Mit einem eindrucksvollen Firmgottesdienst ging der Firmweg 2017/18 zu Ende. Vor versammelter Gemeinschaft bestätigten 47 Jugendliche mit ihrem Ja ihre Zugehörigkeit zum katholischen Glauben. Priester Ruedi Heim spendete mit Chrisamöl und einem Kreuz auf die Stirn das Sakrament der Firmung. Für jeden Firmanden nahm er sich anschliessend etwas Zeit für einen persönlichen Kontakt. Der Gottesdienst wurde von den Jugendlichen inhaltlich, musikalisch und bildlich mitgestaltet. Die GottesdienstbesucherInnen durften am Ende der Feier ein von den Firmanden hergestelltes Giveaway mit nach Hause nehmen. Auf dem Kirchplatz wurden sie von der Feldmusik und einem Apéro im etwas windigen Wetter erwartet.

Wir wünschen den jungen Menschen, dass sie mit Gottes Hilfe und den heiligen Geistgaben allen Stürmen in ihrem Leben trotzen.