Pfarreifest mit SchülerInnen- und Schultaschensegnung

 
 

Mit Talent ins neue Schuljahr

Der Sonntagsgottesdienst vor dem Schulstart stand ganz im Zeichen des Schulanfangs. Zur Feier bei den Schulhäusern Hermolingen und Gerbematt konnten wir besonders Familien mit Kindern willkommen heissen, die neu in den Kindergarten und in die Schule kommen.

 

Jodlerklub und Karikaturistin

Der Jodlerklub Burgfründe hat den Gottesdienst musikalisch begleitet, einige Schulkinder zeigten uns ihre sportlichen und musikalischen Fährigkeiten und die Künstlerin Agnes Avagyan hat ihr besonderes Talent als zweihändige Live-Karikaturistin vorgeführt.

 

Gemütliches Zusammensein bei Speis und Spiel

Nach dem eindrücklichen Gottesdienst luden die Mitglieder des Pfarreirats zum gemütlichen und unterhaltsamen Verweilen auf dem Pausenplatz des Schulhauses Hermolingen bei Wurst und Brot ein. Agnes Avagyan hat währenddessen unzählige Karikaturen gezeichnet, die man mit nach Hause nehmen konnte. Die Kinder konnten sich zudem von Blauringleiterinnen farbenfroh schminken lassen und sich in kleinen Wettkämpfen mit speziellen Gefährten messen. Und der Kuchenverkauf der Klasse 6a zugunsten ihres Schullagers ergänzte den Anlass wunderbar.

 

Allen Schülerinnen und Schülern, den Lehrpersonen und ihren Eltern wünschen wir ein segensreiches, spannendes Schuljahr 2017/18!