Erntedank 2017

Am 23. und 24. September durften wir in der Pfarrkirche eindrückliche Gottesdienste feiern zum Erntedank. Mit wunderbarem Gesang durch den Jodlerclub Burgfründe und einer liebevoll gestalteten Dekoration durch Rothenburger Bäuerinnen dankten wir im gemeinsamen Feiern und Beten Gott für alle guten Gaben, die er uns immer wieder schenkt. Nicht nur für die Früchte und das Gemüse auf unseren Feldern und in unseren Gärten, sondern auch für alles, was da wächst im Miteinander von uns Menschen.

Für die Kinder stand die "Gschechte-Cheschte" offen, in der sie ebenfalls Erntedank feierten und herbstliche Kunstwerke bastelten. Höhepunkt war aber am Sonntag bestimmt die Trachtenweihe des Jodlerklubs anlässlich ihres 50jährigen Jubiläums. Wir gratulieren den Jodlerinnen und Jodlern ganz herzlich und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute, stärkende Momente in der Gemeinschaft und viel Freude am Gesang.