Dankeschönabend 2017

 
 

Dieses Jahr war es wieder so weit: Am Freitag, 17. November waren die Ehrenamtlichen der Pfarrei zum Dankeschönabend eingeladen. Über 150 Personen folgten der Einladung unter dem Motto "Do it yourself".

In der kurzen Andacht in der Kirche nahm Katechetin Fränzi Ebener das Gleichnis vom Haus auf Fels und Sand bauen auf. Die Pfarrei St. Barbara darf mit ihren Ehrenamtlichen ganz klar auf ein sicheres Fundament zählen! Der grosse Dank gilt allen Jugendlichen, Männern und Frauen, die sich freiwillig in den verschiedensten Gruppierungen engagieren.

Anschliessend wurden die Eingeladenen im Pfarreiheim von den Angestellten und vom Kirchenrat erwartet. Getreu nach dem heutigen Motto hiess es, das Besteck gleich mitnehmen und die Weinflaschen selber öffen. Die Oldies-Band brachte bald gute Stimmung und das feine Essen wurde gekonnt und freundlich serviert. Die Karaoke-Einlagen des Kirchenrates brachten einige versteckte Talente zum Vorschein! Das Pfarreiteam überraschte mit den rockenden Socken und "ewiger Liebe". Mit Stimmungsmusik, schunkeln, einer Polonaise und sogar einigen Tanzeinlagen verging der Abend im Nu.

 

Fotos: © Walter Muther