Herzlich willkommen in der Pfarrei St. Barbara, Rothenburg

Gemeinsam sind wir als Christinnen und Christen auf dem Weg durch die Zeit und versuchen der frohen Botschaft Jesu Christi Hände und Füsse zu schenken.
Seit Juni 2016 gehören wir zum Pastoralraum Emmen-Rothenburg und vernetzen uns auch über die Pfarreigrenzen hinweg.

Wir sind gerne für Sie da und freuen uns, Sie kennen zu lernen!

 

Pfarramt St. Barbara, Flecken 34, 6023 Rothenburg

Tel. 041 280 13 28, Email: sekretariat(a)pfarrei-rothenburg.ch

Facebook                          


Unsere aktuellen Gottesdienstzeiten:

Mittwoch, 09.00 Uhr / Samstag, 18.30 Uhr / Sonntag, 09.00 Uhr

 


 

 
 

 

Schöne Sommerferien! 

Das Pfarreiteam wünscht von Herzen frohe und erholsame Sommertage, mit viel Musse und Zeit für sich selbst und für Gott.

 

Gottesdienstzeiten während den Sommerferien:

Mittwoch um 09.00 Uhr

Samstag um 18.30 Uhr

Sonntag um 09.00 Uhr jeweils in der Pfarrkirche

Der Gottesdienst vom Donnerstagabend in Bertiswil fällt aus.

 

Öffnungszeiten des Pfarramtes während den Sommerferien

Montag/Freitag von 13.30 bis 17.00 Uhr

Dienstag/Donnerstag von 08.00 bis 11.00 Uhr

Für dringende Fälle und wenn Sie niemanden antreffen, erfahren Sie über 041 280 13 28 eine Notfallnummer.

 

Sommerwunsch

Möge die Strasse dir entgegeneilen. 
Möge der Wind immer in deinem Rücken sein. 
Möge die Sonne warm auf dein Gesicht scheinen 
und der Regen sanft auf deine Felder fallen. 
Und bis wir uns wiedersehen, 
halte Gott dich fest in seiner Hand.

 
 

 
 

 

Herzlich Willkommen,
P. Théodore Shanika

Sommerzeit ist Ferienzeit. Auch die Mitglieder des Rothenburger Pfarreiteams dürfen sich eine erholsame Auszeit gönnen. So werden während der Schulferien nicht immer alle Seelsorgenden erreichbar sein. Umso mehr freut es uns, dass wir dieses Jahr auf die Unterstützung eines Aushilfspriesters zählen dürfen. P. Théodore Shanika, mit dem wir bereits zwei Mal Gottesdienste feiern durften, wird vom 16. Juli bis 5. August 2018 bei uns zu Gast sein. Er wird in dieser Zeit die Sonntags- und Werktagsgottesdienste feiern und auch allfällige Beerdigungsfeiern gestalten.

 

Wir heissen P. Théodore ganz herzlich willkommen und danken ihm für seine Aushilfe bei uns in Rothenburg. Erreichbar ist P. Théodore über das Sekretariat des Pfarramtes (041 280 13 28).

 
 

 
 

 

Barbarachor-Ausflug

Froh gelaunt trafen sich 36 Barbarachor-Frauen am
29. Juni zu ihrem Jahresausflug.
Mit der Klosterinsel Rheinau und dem Rheinfall konnte der Barbarachor die beschauliche aber auch die wilde Seite des Rheins erleben. Eine gemütliche Schifffahrt verband die beiden Ausflugsziele miteinander.

 

Zum Fotorückblick

 
 

 
 

 

 

Fronleichnam 31. Mai 2018 

Am Donnerstag, 31. Mai feierten wir das Fest Fronleichnam mit einem Festgottesdienst bei der Fläckematte und einer Prozession mit der Monstranz zur Pfarrkirche. Zum Thema "Jesus, unser Kompass" gestalteten die Erstkommunikanten die Feier mit - zusammen mit der Feldmusik, dem Kirchenchor, den Minis und weiteren Gruppierungen, die mithalfen oder mit ihrer Vereinsfahne den Anlass umrahmten.

Zum Fotorückblick

 
 

 
 

Firmung 2018 

47 junge Menschen konnten an diesem Sonntag zusammen mit Pfarrer Ruedi Heim das Sakrament der Firmung feiern. Unter dem Thema "Windstärke 7" gestalteten die Firmlinge den Gottesdienst inhaltlich und musikalisch mit. Wir gratulieren den jungen Erwachsenen zu diesem Festtag und wünschen ihnen für die Zukunft Gottes Segen!

 
 

 
 

 

Neue Minis gesucht!

Bist du hilfsbereit, magst schöne Kleider und brennende Kerzen – und erlebst du gerne zusammen mit anderen tolle Dinge? Dann bist du bei den Minis am richtigen Ort. Unsere Schar von 40 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen freut sich auf neue Minis, die nach den Sommerferien mit dem Einführungskurs beginnen. Ab der vierten Klasse bist du bei uns mit dabei! Weitere Informationen