Herzlich willkommen in der Pfarrei St. Barbara, Rothenburg

Gemeinsam sind wir als Christinnen und Christen auf dem Weg durch die Zeit und versuchen der frohen Botschaft Jesu Christi Hände und Füsse zu schenken.
Seit Juni 2016 gehören wir zum Pastoralraum Emmen-Rothenburg und vernetzen uns auch über die Pfarreigrenzen hinweg.

Wir sind gerne für Sie da und freuen uns, Sie kennen zu lernen!

 

Pfarramt St. Barbara, Flecken 34, 6023 Rothenburg

Tel. 041 280 13 28, Email: sekretariat(a)pfarrei-rothenburg.ch

Facebook                          


Unsere aktuellen Gottesdienstzeiten:

Mittwoch, 09.00 Uhr / Donnerstag, 18.00 Uhr / Samstag, 18.30 Uhr / Sonntag, 10.00 Uhr

 


 

 
 

 

Gottesdienst mit Schultaschensegnung 

Das neue Schuljahr steht vor der Türe. Am Sonntag vor Schulbeginnen wollen wir miteinander für ein gutes Schuljahr bitten und die Schultaschen segnen. Wir freuen uns auf viele Familien, die mit uns feiern.

 

Sonntag, 19. August: 10.00 Uhr, Pfarrkirche

Familiengottesdienst zum Schulanfang

 

Die Feier steht unter dem Motto "Met Humor is nöie Schueljohr".

 
 

 
 

 

Pfarreiwallfahrt in den Ranft Sonntag, 26. August 2018

Am Sonntag, 26. August laden wir alle Pfarreiangehörigen – ob jung, älter, ob als Familie, Paar oder alleinstehend – herzlich ein zu unserer Wallfahrt in den Ranft zum heiligen Bruder Klaus und seiner Frau Dorothea.

 

Wir freuen uns auf eine grosse Pilgerschar, die mit uns unterwegs ist, den Gottesdienst feiert und sich im Anschluss beim Mittagessen stärkt.

 

Weitere Informationen und Anmeldung

 

Am Sonntag, 26. August entfällt der Gottesdienst in unserer Pfarrkirche!

 
 

 
 

 

Barbarachor-Ausflug

Froh gelaunt trafen sich 36 Barbarachor-Frauen am
29. Juni zu ihrem Jahresausflug.
Mit der Klosterinsel Rheinau und dem Rheinfall konnte der Barbarachor die beschauliche aber auch die wilde Seite des Rheins erleben. Eine gemütliche Schifffahrt verband die beiden Ausflugsziele miteinander.

 

Zum Fotorückblick

 
 

 
 

 

 

Fronleichnam 31. Mai 2018 

Am Donnerstag, 31. Mai feierten wir das Fest Fronleichnam mit einem Festgottesdienst bei der Fläckematte und einer Prozession mit der Monstranz zur Pfarrkirche. Zum Thema "Jesus, unser Kompass" gestalteten die Erstkommunikanten die Feier mit - zusammen mit der Feldmusik, dem Kirchenchor, den Minis und weiteren Gruppierungen, die mithalfen oder mit ihrer Vereinsfahne den Anlass umrahmten.

Zum Fotorückblick

 
 

 
 

Firmung 2018 

47 junge Menschen konnten an diesem Sonntag zusammen mit Pfarrer Ruedi Heim das Sakrament der Firmung feiern. Unter dem Thema "Windstärke 7" gestalteten die Firmlinge den Gottesdienst inhaltlich und musikalisch mit. Wir gratulieren den jungen Erwachsenen zu diesem Festtag und wünschen ihnen für die Zukunft Gottes Segen!

 
 

 
 

 

Neue Minis gesucht!

Bist du hilfsbereit, magst schöne Kleider und brennende Kerzen – und erlebst du gerne zusammen mit anderen tolle Dinge? Dann bist du bei den Minis am richtigen Ort. Unsere Schar von 40 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen freut sich auf neue Minis, die nach den Sommerferien mit dem Einführungskurs beginnen. Ab der vierten Klasse bist du bei uns mit dabei! Weitere Informationen