Herzlich willkommen in der Pfarrei St. Barbara, Rothenburg

Gemeinsam sind wir als Christinnen und Christen auf dem Weg durch die Zeit und versuchen der frohen Botschaft Jesu Christi Hände und Füsse zu schenken.
Seit Juni 2016 gehören wir zum Pastoralraum Emmen-Rothenburg und vernetzen uns auch über die Pfarreigrenzen hinweg.

Wir sind gerne für Sie da und freuen uns, Sie kennen zu lernen!

 

Pfarramt St. Barbara, Flecken 34, 6023 Rothenburg

Tel. 041 280 13 28, Email: sekretariat(a)pfarrei-rothenburg.ch

Facebook                          


Unsere aktuellen Gottesdienstzeiten:   
Mittwoch, 09.00 Uhr / Samstag, 18.30 Uhr / Sonntag, 10.00 Uhr

 


 

 
 

 

Schweigen für den Frieden

Jeden Freitag im Januar 2017

von 18.55 bis 19.15 Uhr auf der alten Brücke

 

Wir beginnen und schliessen mit einem Friedenslied, dazwischen schweigen wir, lassen unsere Gedanken und unsere gemeinsme Kraft wirken, die stärken kann, uns im Alltag nach unseren Möglichkeiten einzusetzen für Frieden und Gerechtigkeit.

Das Angebot ist ökumenisch, pastoralraumübergreifend und interreligiös.

Herzlich willkommen!

 
 

 
 

 

Sternsingen 2017

Zum 2. Mal waren die Rothenburger Minis als Sternsinger unterwegs. Am Abend vom 7. Januar sind sie durch die Quartiere rund um die Rüeckringenstrasse gezogen und haben in die Häuser und Wohnungen den weihnächtlichen Segen gebracht. In den drei Stunden kamen so auch über 700 Fr. an Spenden für ein Kinderprojekt des Hilfswerks missio in Kenia zusammen. Ganz herzlichen Dank für alle Spenden.

Hier geht's zum Fotorückblick!

 
 

 
 

 

Pfarreireise nach Rom

Vom 1. - 8- Oktober 2016 war eine 39köpfige Pilgerschar aus Rothenburg auf Pfarreireise nach Rom. Zum Heiligen Jahr stand die Woche unter dem Motto der Barmherzigkeit. Unter kundiger Führung entdeckte die buntgemischte Pilgerschar allerlei Sehenswertes in und um die Stadt Rom.

Zum Reiserückblick

 
 

 
 

 

Gastsängerinnen gesucht

Der Barbarachor und der Luzerner Chor bereiten sich auf ein gemeinsames Konzert im Sommer 2017 vor. Dieses wird am 30. Juni in der Pfarrkirche Rothenburg und am 1. Juli in der Maihofkirche Luzern aufgeführt. Der Barbarachor wird einen bunten Strauss von Volksliedern singen. Zusammen mit dem Luzerner Chor werden wir zudem Lieder von Grieg, Rutter, Beethoven und andern Komponisten erklingen lassen. Für dieses Projekt suchen wir Frauen, die unseren Chor mit ihrer Stimme unterstützen. Die Proben finden jeweils am Freitagnachmittag statt, erstmals am 11. November, 14.00 Uhr, im Pfarreiheim. Wir freuen uns, viele interessierte Sängerinnen begrüssen zu dürfen.

Auskunft geben gerne:
Brigitta Retsch  /  Tel. 041 280 55 86  / 

E-Mail: brigitta.retsch(a)gmx.ch
Maria Troxler  /  Tel. 041 280 63 60  / 

E-Mail: maria.troxler(a)gmx.ch

 
 

 
 

 

Ausflug der Erstkommunikanten

"Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben." Unter diesem Motto sind die 3. Klässler auf dem Weg zur Erstkommunion 2017. Zum Anfang der Erstkommunionvorbereitung sind die Kinder auf einen Ausflug gegangen, um nicht nur theoretisch über die Trauben und Rebstöcke nachzudenken, sondern einen richtigen Rebberg kennenzulernen.

Einige Bilder vom Ausflug an den Südhang in Eschenbach